Corona in der Jugendarbeit

Wie wir mit der Situation umgehen

Wegen des hohen Infektionsrisikos mit dem COVID-19 Virus und um die Übertragungswege zu minimieren können im Verantwortungsbereich der Evangelischen Jugend Ahrensburg zurzeit leider keine persönlichen Treffen stattfinden.
Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht
Außerdem bieten wir aktuell mehr digitale Angebote an. Schaut dafür bitte in unseren Veranstaltungskalender rein oder tretet unserem Discord-Server bei!

Wie wir die Zukunft sehen

Wir würden natürlich am liebsten sagen, dass wir bald wieder persönliche Treffen veranstalten können, aber leider ist das in der aktuellen Situation nicht möglich. Wir haben lange diskutiert und überlegt aber wollen niemanden dem Risiko aussetzen sich und andere mit dem Virus anzustecken. So haben wir uns überlegt, dass wir mehr digitale Angebote ohne persönlichem Kontakt anbieten. Dies ist zwar nicht optimal, aber besser als wenn wir die ganze Zeit garnichts machen würden. Und so können wir uns auch noch weiter mit euch austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln.

Unsere geplanten Projekte für die Corona-Zeit

  • Discord
  • Dungeons and Dragons
  • Kochshow
  • Online Filme zusammen schauen
  • Rocketleague als Turnier, Workshop oder Esports-Team

Sendet uns gerne auch eure Ideen über Discord

Discord

Unsere Plattform um verbunden zu bleiben

Wir haben für euch und für die Teamer einen Discord-Server erstellt. Auf diesem gibt es alle aktuellen Projekte und Planungen und einen Ort zum direkten Austausch.

Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, könnt ihr euch dort ohne Probleme mit uns austauschen. Gestaltet eure Jugendarbeit selber und findet neue Kontakte.

Monatlicher Fotowettbewerb

Wir veranstalten jeden Monat einen Fotowettbewerb, bei dem man einen 20€-Gutschein für die beste Einsendung gewinnen kann.

ChurchCraft

Bei ChurchCraft stellen wir euch einen Minecraft-Server und geben euch ein Thema zum bauen. Baut mit und habt Spaß!

Stormarn League

Die Evangelische Jugend Ahrensburg (EVJ) beteiligt sich in diesem Jahr mit einem eigenen Team an der Stormarn League des KJR