Freizeiten + Fahrten

Wegen des hohen Infektionsrisikos mit dem COVID-19 Virus und um die Übertragungswege zu minimieren können im Verantwortungsbereich der Evangelischen Jugend Ahrensburg zurzeit leider nur eingeschränkt Treffen stattfinden. Alle unsere Veranstaltungen halten die aktuellen Bestimmungen ein.

Freizeiten + Fahrten

Neben den regelmäßigen Gruppen und den Aktionen und Projekten bieten wir in diesem Jahr wieder zwei Jugendreisen und zahlreiche Tagesausflüge an! Wir versuchen unser Bestes euch, trotz Corona, weiterhin die Möglichkeit zu bieten schöne Erfahrungen zu sammeln, neue Orte zu sehen, Gemeinschaft zu erfahren und viel Spaß zu haben.

Zeltest du gerne und liebst Kanu fahren? Dann ist unsere Fahrt nach Bosau am schönen Plöner See, vom 13. bis 15. August, genau das Richtige für dich! Unsere Teamer*innen haben sich ein tolles Programm überlegt, da kommt nie Langeweile auf. Wenn die Coronalage es zulässt, könntest du mit uns in eigenen Zelten oder gemütlichen Hütten übernachten, wo wir uns selbst versorgen und viele schöne Dinge unternehmen. Auf dem Programm steht Baden im See, Kanu fahren, Geländespiele, Marshmellows grillen und am Lagerfeuer entspannen. 

Oder gehst du lieber Wandern und schaust dir Sehenswürdigkeiten an? Dann komm doch mit und sei dabei, wenn wir in den Herbstferien, vom 10. bis 15. Oktober, ins Elbsandsteingebirge fahren und uns unter anderem Dresden anschauen. Die uralte Naturlandschaft mit ihrer bizarren und beeindruckenden Felsenwelt sowie die wunderschöne Flora bieten viel Platz für schöne Erlebnisse. Das Elbsandsteingebirge zählt zu einem der zauberhaftesten Wanderreviere in ganz Europa!

Ob allein oder zusammen mit Freunden, bei uns sind alle willkommen! Weitere Informationen und Anmeldeformulare findet ihr auf unserer Startseite.

Wir freuen uns auf dich!