Blog

Kanufahrt 09.18

Heute waren wir mit 10 Jugendlichen auf der Alster in Kanus unterwegs. Mit zwei Fahrzeugen sind wir nach Hamburg reingefahren, haben unsere Kanus ins Wasser gebracht und sind dann auch schon losgefahren. Etwa sechs Kilometer sind wir dann über die Alster gefahren bis zum Stadtpark. Steven konnte außerdem mal seine 360°-Kamera ausprobieren:   Außerdem haben…

Bosau 05.2018

An Pfingsten war es wieder soweit: Die Einsteigerinnen und Einsteiger leiteten ihre erste eigens geplante Fahrt und zeigen, was sie in ihrer Einsteigerrunde alles lernen konnten. Es ging traditionell wieder nach Bosau in Nur-Dach-Häuser direkt am Wasser. Wir haben ein ganzes Wochenende in einer bunten Truppe verbracht und einige neue Freunde gewonnen.   Hier ein…

Trauer um Kai Sören Gerstenberg

Am 29. März 2018 verstarb Kai Sören Gerstenberg im Alter von 28 Jahren. Die Evangelische Jugend Ahrensburg trauert mit seiner Familie und seinen Freunden um einen außergewöhnlichen Menschen. Kai nahm als Kind und Jugendlicher an vielen Fahrten, Gruppen und Aktionen der Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde teil. Seit 2007 leitete er als ehrenamtlicher Jugendgruppenleiter u.a. wöchentliche Jugendgruppen,…

Sylt 04.2018

Es war eine sehr bunte und interessante Fahrt mit verschiedenen Personen einer großen Altersspanne und das Wetter war perfekt. Wir waren am Strand, haben gemeinsam gekocht und auch einen schönen Filmeabend gemeinsam erlebt. Hier ein paar Einblicke von der Fahrt:

Sylt 10.2017

Wir hatten eine tolle Fahrt nach Sylt mit interessanten Leuten und gemütlicher Atmosphäre. Alle hatten Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt. Neben den gemeinsamen Aktionen haben sich alle Teilnehmer immernoch gerne zusammen gesetzt und eigene Aktionen gemacht und außer ein paar Auseinandersetzungen wie es nunmal zu jeder Fahrt dazugehört lief alles ziemlich ruhig und…

Noer 06.2017

Die Abschlussfahrt der Einsteigergruppe in 2017 ging nach Noer und hat viel Spaß gemacht bei fast durchgehendem Sonnenschein. Lediglich am Abfahrtstag hat’s dann noch geregnet. An sich eine schöne Fahrt und die Gruppe hat gezeigt, dass die vielen Wochen Planung auch einen Sinn hatten.