ChurchCraft

Was ist ChurchCraft?

ChurchCraft ist ein Projekt der Evangelischen Jugend Ahrensburg, dass in mehreren Seasons veranstaltet wird.
Dabei sollen die Teilnehmer trotz Kontaktverboten sich im digitalen Raum treffen können um gemeinsam kreativ zu sein.

Für wen ist ChurchCraft?

Für alle Jugendlichen und Jugendlich-fühlenden ab 13 Jahren. 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

• PC oder Laptop mit Tastatur und Maus
• Internetzugang
Minecraft Java Edition 1.16.5 (ggf. auch Bedrock Edition möglich)
Discord-Account & Software
• Mikrofon am PC/Laptop

CHURCHCRAFT SEASON 7

COMING SOON...

18.07. - 25.07.21

In dieser Season von ChurchCraft bauen wir gemeinsam eine kleine Welt mal ganz groß! Also beispielsweise Menschenhohe USB-Sticks oder gigantische Waschmaschinen.
Eins steht damit fest: der kreativen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt!

Season 7 von ChurchCraft ist noch ungeplant. Wir sammeln aktuell Vorschläge für neue Themen von den bisherigen Teilnehmern und geben das Thema bekannt sobald es soweit ist!

Ablauf

SO

18.07.

17:00 Uhr – Beginn im Discord

MO - SA

19.07. - 24.07.

11:00 – 21:00 – Hauptbauzeit

SO

25.07.

14:00 Uhr – Präsentationsrunde

17:00 – Feedbackrunde und Abschied

während der gesamten Projektzeit kann frei auf dem Server gebaut werden.
Die Teamer versuchen die meiste Zeit online zu sein, aber müssen auch zwischendurch schlafen.

Hier anmelden:

Coming soon...

Minecraft-Version

Minecraft: Java Edition 1.16.5

Discord

Server-IP

churchcraft.minecraft.to

(Ohne Anmeldung kann man nicht bauen aber die gebauten Sachen ansehen)

Vergangene Seasons

Season 5

Wir bauen einen Freizeitpark

Season 4

Baue deinen Tempel

Season 3

Baue dein Traumhaus

Season 2

Baue deinen Urlaub

Season 1

Baue deine Kirche

Welt-Backups

Die Seasons haben bei uns ja leider nur eine begrenzte Laufzeit. Und so nimmt jedes schöne Bauprojekt irgendwann ein Ende und die Welt wäre verloren. Doch mittlerweile haben wir die Welten-Backups hinzugefügt, in denen man von allen Seasons die Welten herunterladen kann um seine alten Bauwerke wieder betrachten zu können. Bei Problemen melde dich bitte auf unserem Discord.