Klaus Fuhrmann

Hallo, es freut mich ganz besonders, dass sich so viele Jugendliche und junge Erwachsene und auch einige ältere Erwachsene für die Jugendarbeit in unserer Gemeinde einsetzen und stark machen! Und dass sie das immer freiwillig und ehrenamtlich und meistens gut gelaunt und hochmotiviert tun, ehrt sie in besonderer Weise! Von unseren derzeit ca. 50 aktiven Teamerinnen und Teamern sind 25 ausgebildete Jugendgruppenleiter*innen mit Juleica (Jugendgruppenleiter-Card) und damit qualifiziert für Leitungsaufgaben in der Jugendarbeit. Gemeinsam mit den Teamerinnen und Teamern ist es meine Aufgabe als hauptamtlicher Mitarbeiter, die Jugendarbeit in unserer Gemeinde vielfältig, altersgemäß und ansprechend zu gestalten. Ich bin sehr froh über die große Beteiligung an unseren Angeboten und stolz auf unser tolles Team in der Evangelischen Jugend!
Privat bin ich Familienmensch: Ich lebe mit meiner Frau in Hamburg-Rahlstedt und treffe mich, so oft es geht, mit meinen drei erwachsenen Söhnen und deren Familien. In meiner Freizeit singe ich außerdem gerne, treibe Sport, restauriere Oldtimer, verreise gern und ich engagiere mich gegen Rechtsextremisus.

Ich bin evangelischer Diplomtheologe und seit Oktober 1999 Koordinator für Jugendarbeit in Ahrensburg.