ChurchCraft 04.2020

Da unsere Osterfreizeit nach Sylt aufgrund der Corona-Krise leider ausfallen musste, haben wir mal einen ganz anderen Ausflugsort gewählt:

In der letzten Woche hatten wir als Evangelische Jugend Ahrensburg unser ganz eigenes Coronaprojekt gestartet. Wir haben gemeinsam einen Minecraftserver bespielt, in dem wir unsere Vorstellungen und Ideen von Gotteshäusern gebaut haben. Ganz nach den Wünschen der Teilnehmer und Teamer. So kamen am Ende mehr als 20 verschiedene Kirchen zusammen und das Projekt wurde zum Abschluss durch einen Gottesdienst gefeiert. Auch dieser wurde komplett durch die Teilnehmer zusammen entwickelt und am Sonntag 05.04.20 um 18:00 gefeiert. Mit einem Livestream im Internet.

Generell eine sehr freundliche Gruppe die viel Spaß miteinander hatte und wo jeder jeden geholfen hat wenns nötig war und viele tolle Ideen entstanden sind. Hier nur ein kleiner Ausschnitt der Bauprojekte des Projekts:

Eine ausführlichere Galerie aller Kirchen gibt es aktuell hier: evj-ahrensburg.de/churchcraft/churchcraft-galerie

Gemeinsam mit der Gruppe haben wir auch entschieden, den Server während der Corona-Krise weiter laufen zu lassen und allen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben frei auf der Welt zu bauen was auch immer ihnen einfällt. Dafür kann man sich weiterhin registrieren unter evj-ahrensburg.de/churchcraft

Teile deine Reaktion mit uns:
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.